Tourismus, Kultur und Sport

Tourismus ist einer der tragenden Wirtschaftszweige unseres Landes. Langfristig betrachtet, hat er sich äußerst dynamisch entwickelt, wenngleich im Lauf der Jahre konjunkturbedingte Schwankungen und strukturelle Probleme (insbesondere in Bezug auf die Sommersaison) nicht ausgeblieben sind.

Die Tourismuswirtschaft muss sich im harten internationalen Wettbewerb täglich aufs Neue behaupten. Das erfordert Professionalität der UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen, aber auch entsprechende Rahmenbedingungen, in denen sich diese Professionalität entfalten kann.

Ursächliche Grundlage der touristischen Eignung Ludmannsdorf/Bilčovs sind die Schönheit und Vielfalt von Natur und Landschaft und das reiche historische und kulturelle Erbe, aber auch das besondere Potenzial der fantastischen Umgebung für bestimmte Freizeitaktivitäten im Sommer wie im Winter.

Ein „Patentrezept“ für eine nachhaltige Entwicklung im Tourismus für Ludmannsdorf/Bilčovs gibt es nicht, jedoch kann man mit kleinen Maßnahmen jedes Einzelnen doch einiges bewirken. Meine Aufgabe wird es sein für Ludmannsdorf/Bilčovs eine Positionierung mit allen Vermietern sowie Touristikern zu entwickeln und diese auch umzusetzen.

Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich euer Mag. (FH) Mathäus Seher